Büroorganisation in Berlin (25 Stunden pro Woche / zunächst auf zwei Jahre befristet)
Reporter ohne Grenzen e.V. erweitert sein Team und sucht möglichst zum 1. Oktober 2012 eine/n Büroorganisator/in. Reporter ohne Grenzen setzt sich weltweit für Presse-, Meinungs- und Informationsfreiheit ein und unterstützt Medienschaffende in Notsituationen.
Sie übernehmen bei uns folgende Aufgaben:
· allgemeine Büroorganisation (u.a. Reiseorganisation, Bewerbermanagement, Bearbeitung von Mitgliedsanträgen)
· Telefon-, E-Mail- und Postzentrale
· einfache technische Aufgaben in der Betreuung der EDV und der Datenbank
· Projektassistenz je nach Bedarf
Wir erwarten von Ihnen:
· Organisationstalent
· freundlicher und sicherer Kommunikationsstil in Wort und Schrift – auch in Stresssituationen
· gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)
· möglichst Ausbildung als Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder Bürokaufmann/frau oder relevante Berufserfahrung – Erfahrung in einer NGO von Vorteil
· Interesse an der Entwicklung der internationalen Medienlandschaft
Wir bieten Ihnen:
· eine Tätigkeit im Team einer renommierten internationalen Menschenrechtsorganisation
· eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle im Umfang von 25 Wochenstunden
· 30 Tage Jahresurlaub
· ein motiviertes und freundliches Team in Berlin-Mitte
Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen (Motivationsschreiben inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin, tabellarischer Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Kontaktdaten von zwei Referenzpersonen), die Sie uns bitte als ein (!) PDF-Dokument (maximal 1,5 MB) bis Sonntag, 2. September, per E-Mail an <mailto:bewerbung@reporter-ohne-grenzen.de> bewerbung@reporter-ohne-grenzen.de senden.
Rückfragen beantwortet gern Christian Mihr unter +49 (0)30 202 15 10 - 0
Reporter ohne Grenzen e. V. / Reporters without Borders, German section
Christian Mihr
Geschäftsführer / Executive Director
Brückenstraße 4
D-10179 Berlin
T: +49 (0)30 202 15 10 - 0
F: +49 (0)30 202 15 10 – 29
Reporter ohne Grenzen e.V. erweitert sein Team und sucht möglichst zum 1. Oktober 2012 eine/n Büroorganisator/in. Reporter ohne Grenzen setzt sich weltweit für Presse-, Meinungs- und Informationsfreiheit ein und unterstützt Medienschaffende in Notsituationen.
Sie übernehmen bei uns folgende Aufgaben:
· allgemeine Büroorganisation (u.a. Reiseorganisation, Bewerbermanagement, Bearbeitung von Mitgliedsanträgen)
· Telefon-, E-Mail- und Postzentrale
· einfache technische Aufgaben in der Betreuung der EDV und der Datenbank
· Projektassistenz je nach Bedarf
Wir erwarten von Ihnen:
· Organisationstalent
· freundlicher und sicherer Kommunikationsstil in Wort und Schrift – auch in Stresssituationen
· gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)
· möglichst Ausbildung als Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder Bürokaufmann/frau oder relevante Berufserfahrung – Erfahrung in einer NGO von Vorteil
· Interesse an der Entwicklung der internationalen Medienlandschaft
Wir bieten Ihnen:
· eine Tätigkeit im Team einer renommierten internationalen Menschenrechtsorganisation
· eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle im Umfang von 25 Wochenstunden
· 30 Tage Jahresurlaub
· ein motiviertes und freundliches Team in Berlin-Mitte
Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen (Motivationsschreiben inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin, tabellarischer Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Kontaktdaten von zwei Referenzpersonen), die Sie uns bitte als ein (!) PDF-Dokument (maximal 1,5 MB) bis Sonntag, 2. September, per E-Mail an <mailto:bewerbung@reporter-ohne-grenzen.de> bewerbung@reporter-ohne-grenzen.de senden.
Rückfragen beantwortet gern Christian Mihr unter +49 (0)30 202 15 10 - 0
Reporter ohne Grenzen e. V. / Reporters without Borders, German section
Christian Mihr
Geschäftsführer / Executive Director
Brückenstraße 4
D-10179 Berlin
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F: +49 (0)30 202 15 10 – 29
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