Als Praktikant/in im Bereich (Online-)Marketing & Redaktion verbesserst Du das Weltverbessern: Du
entdeckst spannende Geschichten rund um unsere Plattform, schreibst darüber für unsere diversen
Kommunikationskanäle, überzeugst Partner am Telefon zur Zusammenarbeit und bringst ansonsten
Ideen ein zur generellen Verbreitung von betterplace.org.
Deine Aufgaben …
• Verfassen von Texten und Geschichten für unseren Blog, unsere Newsletter, unser Facebook-
Profil, die Presse und weitere Partner
• Unterstützung bei gelegentlichen Aktionen mit Internet-Websiten (z.B. an Weihnachten)
• Unterstützung bei spezifischem Online-Marketing (Adwords, SEO etc.)
Wir erwarten …
• Außergewöhnliche schriftliche Ausdrucksfähikeit in Deutsch, im Idealfall auch in Englisch
• Mindestens 4. Fachsemester wünschenswert – oder erfolgreich abgeschlossenes Studium
• Hohe Internetkompetenz und Kenntnisse von MS Office Anwendungen
• Kreativität, Engagement, eigenständige Arbeitsweise, Ausdauer und Zuverlässigkeit
• Lust, potentielle Partner für eine Idee zu überzeugen – auch die Presse am Telefon
• Erste Praktikumserfahrung im Bereich PR/Journalismus/Texten von Vorteil
Wir bieten …
• Einbindung in ein engagiertes und professionelles Start-up
• Flexible Arbeitszeiten und 400 Euro/Monat
• Teilnahme am „Associate Programm“:Weiterentwicklung durch Coachings
• Unser Netzwerk: wertvolle Kontakte und Ansprechpartner in der Internet-, Medien-,
Agenturbranche und der Entwicklungszusammenarbeit
• Die Möglichkeit, beim Arbeiten die Welt zu verbessern – und den Menschen zu zeigen, dass
Gutes tun nicht langweilig sein muss
• Nicht zuletzt: Ein Büro im Fabrik-Loft direkt an der Spree in Berlin-Kreuzberg
Maile Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@betterplace.org und wir melden uns zurück. Starttermin?
November 2011. Für sechs Monate. Los gehtʼs!
Über betterplace.org: betterplace.org wurde im November 2007 gestartet und ist inzwischen die größte
deutsche Internet-Plattform für soziales Engagement. Betrieben wird sie von der gut.org gemeinnützigen
Aktiengesellschaft (gAG) mit Sitz in Berlin. betterplace.org verbindet Menschen und Unternehmen, die helfen
wollen, direkt mit Menschen und Organisationen, die Hilfe brauchen – weltweit. betterplace.org ist eine offene
Plattform. Allerdings sind alle Hilfsprojekte dazu verpflichtet, ihren Bedarf möglichst transparent und kleinteilig
darzustellen und regelmäßig über den Fortschritt vor Ort zu berichten.
Dabei kann jedes Projekt offen diskutiert und bewertet werden. Jede Spende – egal ob Geld-, Sach-, oder
Zeitspende – wird von betterplace.org zu 100 Prozent weitergeleitet. Ermöglicht wird dies durch eine besondere Form der Finanzierung: betterplace.org wird durch private Förderer getragen, mehr und mehr aber auch durch Unternehmen, die ihr soziales Engagement über die Plattform darstellen möchten – und Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden darin einbeziehen. Dafür zahlen die Unternehmen Gebühren an die 100-prozentige Tochtergesellschaft der gut.org gAG: die betterplace Solutions GmbH. Wichtig zu wissen: Jeglicher Gewinn der 100-prozentigen Tochter-GmbH fließt dabei in die gemeinnützige gAG – betterplace.org bzw. die gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft verfolgt keinerlei Gewinnabsichten.
zoltán ferenczi
betterplace lab
Phone +49 30 76 76 44 88 - 0
Fax +49 30 76 76 44 88 - 40
E-Mail <mailto:dbu@betterplace.org> zfe@betterplace.org
Web <http://www.betterplace-lab.org/> http://www.betterplace-lab.org
entdeckst spannende Geschichten rund um unsere Plattform, schreibst darüber für unsere diversen
Kommunikationskanäle, überzeugst Partner am Telefon zur Zusammenarbeit und bringst ansonsten
Ideen ein zur generellen Verbreitung von betterplace.org.
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• Verfassen von Texten und Geschichten für unseren Blog, unsere Newsletter, unser Facebook-
Profil, die Presse und weitere Partner
• Unterstützung bei gelegentlichen Aktionen mit Internet-Websiten (z.B. an Weihnachten)
• Unterstützung bei spezifischem Online-Marketing (Adwords, SEO etc.)
Wir erwarten …
• Außergewöhnliche schriftliche Ausdrucksfähikeit in Deutsch, im Idealfall auch in Englisch
• Mindestens 4. Fachsemester wünschenswert – oder erfolgreich abgeschlossenes Studium
• Hohe Internetkompetenz und Kenntnisse von MS Office Anwendungen
• Kreativität, Engagement, eigenständige Arbeitsweise, Ausdauer und Zuverlässigkeit
• Lust, potentielle Partner für eine Idee zu überzeugen – auch die Presse am Telefon
• Erste Praktikumserfahrung im Bereich PR/Journalismus/Texten von Vorteil
Wir bieten …
• Einbindung in ein engagiertes und professionelles Start-up
• Flexible Arbeitszeiten und 400 Euro/Monat
• Teilnahme am „Associate Programm“:Weiterentwicklung durch Coachings
• Unser Netzwerk: wertvolle Kontakte und Ansprechpartner in der Internet-, Medien-,
Agenturbranche und der Entwicklungszusammenarbeit
• Die Möglichkeit, beim Arbeiten die Welt zu verbessern – und den Menschen zu zeigen, dass
Gutes tun nicht langweilig sein muss
• Nicht zuletzt: Ein Büro im Fabrik-Loft direkt an der Spree in Berlin-Kreuzberg
Maile Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@betterplace.org und wir melden uns zurück. Starttermin?
November 2011. Für sechs Monate. Los gehtʼs!
Über betterplace.org: betterplace.org wurde im November 2007 gestartet und ist inzwischen die größte
deutsche Internet-Plattform für soziales Engagement. Betrieben wird sie von der gut.org gemeinnützigen
Aktiengesellschaft (gAG) mit Sitz in Berlin. betterplace.org verbindet Menschen und Unternehmen, die helfen
wollen, direkt mit Menschen und Organisationen, die Hilfe brauchen – weltweit. betterplace.org ist eine offene
Plattform. Allerdings sind alle Hilfsprojekte dazu verpflichtet, ihren Bedarf möglichst transparent und kleinteilig
darzustellen und regelmäßig über den Fortschritt vor Ort zu berichten.
Dabei kann jedes Projekt offen diskutiert und bewertet werden. Jede Spende – egal ob Geld-, Sach-, oder
Zeitspende – wird von betterplace.org zu 100 Prozent weitergeleitet. Ermöglicht wird dies durch eine besondere Form der Finanzierung: betterplace.org wird durch private Förderer getragen, mehr und mehr aber auch durch Unternehmen, die ihr soziales Engagement über die Plattform darstellen möchten – und Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden darin einbeziehen. Dafür zahlen die Unternehmen Gebühren an die 100-prozentige Tochtergesellschaft der gut.org gAG: die betterplace Solutions GmbH. Wichtig zu wissen: Jeglicher Gewinn der 100-prozentigen Tochter-GmbH fließt dabei in die gemeinnützige gAG – betterplace.org bzw. die gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft verfolgt keinerlei Gewinnabsichten.
zoltán ferenczi
betterplace lab
Phone +49 30 76 76 44 88 - 0
Fax +49 30 76 76 44 88 - 40
E-Mail <mailto:dbu@betterplace.org> zfe@betterplace.org
Web <http://www.betterplace-lab.org/> http://www.betterplace-lab.org
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